Produkt zum Begriff Elektroautos:
-
Absina Ladekabel für Elektroautos - 11kW Anschlussart: Typ 2
Absina Ladekabel für Elektroautos - 11kW Anschlussart: Typ 2 Das ABSINA 11kW Ladekabel Typ 2 Mode 3 ist für das Laden von Elektrofahrzeugen mit einer Leistung von 1,4 kW bis 11 kW geeignet. Es ermöglicht sowohl 3-phasige als auch 1-phasige Aufladungen und deckt somit alle Ladevorgänge unter 11 kW ab. Das robuste Gehäuse des Typ 2 Steckers ist überfahrsicher und kann einem Gewicht von bis zu 2 Tonnen standhalten. Mit einer Lebenserwartung von über 10 Jahren bei täglicher Nutzung, ist das Ladekabel extrem langlebig. Es ist auch staubdicht (IP55 Zertifizierung) und gegen Spritzwasser geschützt. Die mitgelieferte Tasche bietet ausreichend Platz, um das Ladekabel ordentlich zu verstauen. Das Material ist wasserabweisend und strapazierfähig, mit einer Nylon-Beschichtung, die das Kabel vor Schäden schützt. Das ABSINA Ladekabel verfügt über einen CCS-Anschluss (Combined Charging System) für Gleichstromladungen am Elektroauto und einen Typ 2 Stecker für Wechselstromladungen. Dadurch kann es auch Elektrofahrzeuge mit CCS-Ladesteckdosen laden. Ladekabel Typ 2 Mode 3 11kW 3 Meter / 11 KW / 16 A modernste 3-Phasen Ladetechnologie zum Anschließen an einer beliebigen Ladestation leistungsstark - das Ladekabel bietet mit 11 kW & 16A maximale Ladezeitersparnis durch Wechselstrom kompatibel mit einer Vielzahl von Elektrofahrzeugen (BEV) & Plug-in-Hybridfahrzeugen (PHEV) des Typs 2 gemäß EU Norm IEC 62196-2 sicheres Laden dank Schutzklasse IP55 & Brennbarkeitsklasse UL94V-0 Technische Daten: Stromversorgung: Typ 2 (AC) Modell: Ladekabel Max. Ladestrom: 16000 mA Gewicht: 1550 g Länge (Anschluss): 350 mm Breite (Anschluss): 350 mm Höhe (Anschluss): 80 mm Kabellänge: 300 cm Max. Ausgangsleistung: 1000 W Schutzart: IP55 Phasen-Anzahl: 3-phasig Anschluss-Stecker: Typ 2
Preis: 169.95 € | Versand*: 0.00 € -
Absina Ladekabel-Elektroautos-22kW Typ 2 auf Typ 2, 7.5m
Absina Ladekabel-Elektroautos-22kW Anschlussart: Typ 2 auf Typ 2, 7.5m Das ABSINA 22kW Ladekabel Typ 2 Mode 3 22kW, 7,5 Meter / 22 kW / 32 A ist für Ladevorgänge von 1,4kW bis 22kW geeignet. Mit dem 3 phasigen Kabel sind auch 1phasige Aufladungen möglich. Damit deckt das Ladekabel alle Ladevorgänge unter 22W ab, auch wenn z.B. die maximale Ladeleistung des Autos nur 11kW beträgt. Das stoßfeste und schlagfeste Gehäuse des Typ 2 Steckers hält einem Gewicht von bis zu 2 Tonnen stand und ist somit überfahrsicher. Das Ladekabel Typ 2 hält mehr als 10000 Steckerzyklen stand – dies entspricht einer Lebensdauer von über 10 Jahren bei täglicher Nutzung. Dank der IP55 Zertifizierung besitzt das Typ 2 Ladekabel einen hohen Grad an Staubdichtigkeit und ist gegen Spritzwasser geschützt. Die mitgelieferte Tasche bietet genügend Stauraum, sodass Sie Ihr ABSINA Ladekabel perfekt in Ihrem Kofferraum aufbewahren und somit Kabelsalat vermeiden können. Das wasserabweisende und strapazierfähige Material mit Nylon-Beschichtung schützt das Ladekabel vor Staub, Feuchtigkeit und Kratzern. Der CCS Anschluss (Combined Charging System) ist für die Gleichstromladung (DC) am Elektroauto. Der obere Teil ist immer ein gewöhnlicher Typ 2 Stecker der Wechselstromladung (AC) aufnimmt. Daher kann das ABSINA Ladekabel mit Typ 2 Stecker auch Elektrofahrzeuge mit CCS Fahrzeugbuchsen laden. Ladekabel Typ 2 Mode 3 22kW 7,5 Meter / 22 kW / 32 A TYP 2 MODE 3 Ladekabel mit modernster 3-Phasen Ladetechnologie zum Anschließen an einer beliebigen Ladestation leistungsstark - Das Ladekabel bietet mit 22 kW & 32A maximale Ladezeitersparnis durch Wechselstrom kompatibel mit einer Vielzahl von Elektrofahrzeugen (BEV) & Plug-in-Hybridfahrzeugen (PHEV) des Typs 2 gemäß EU Norm IEC 62196-2 sicheres Laden dank Schutzklasse IP55 & Brennbarkeitsklasse UL94V-0 Technische Daten: Hersteller: Absina Hersteller- Art. Nr.: 52-231-1007 EAN-Nr.: 0079163906221
Preis: 249.95 € | Versand*: 0.00 € -
ABSINA Ladekabel für Elektroautos Typ 2 auf Typ 2 22kW
Absina Ladekabel für Elektroautos Typ 2 auf Typ 2 22kW Ladekabel Typ 2 Mode 3 22kW 5 Meter / 22 kW / 32 A modernste 3-Phasen Ladetechnologie zum Anschließen an einer beliebigen leistungsstark - das Ladekabel bietet mit 22 kW & 32A maximale Ladezeitersparnis kompatibel mit einer Vielzahl von Elektrofahrzeugen (BEV) & Plug-in-Hybridfahrzeugen des Typs 2 gemäß EU Norm IEC 62196-2 sicheres Laden dank Schutzklasse IP55 & Brennbarkeitsklasse UL94V-0 Technische Daten: Farbe (Kabel): schwarz Farbe (Halterung): weiß Kabellänge: 5000 cm Max. Ausgangsleistung: 22000 W Max. Ausgangsleistung: 32 A Schutzart: IP55
Preis: 264.95 € | Versand*: 0.00 € -
DIGITUS KFZ-Ladekabel für Elektroautos & PHEV 5 m Typ 2
Das DIGITUS DK-3P16-050 KFZ-Ladekabel ermöglicht es Ihnen, problemlos jedes Fahrzeug mit Typ 2 Stecker an öffentlichen Ladestationen oder an Wallboxen mit Ladebuchse anzuschließen. Die Typ 2 E-Mobility Ladekabel sind nach EN 62196-1:2014, EN 62196-2:2017 und Schutzart IP55 zertifiziert. > Highlights - Das EV-Ladekabel von DIGITUS ist mit allen Elektro-Autos (EV) und Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen (PHEV) kompatibel, die über einen CCS- oder Typ 2-Ladeanschluss verfügen und mit Wechselstrom geladen werden - Dreiphasige Ladekabel für max. 11 kW / 16 A werden meist zu Hause für Daheimladen über Nacht verwendet Kurze Kabel sind ideal, wenn immer am selben Ladepunkt geladen wird und die Länge ausreicht - Zum Laden im Außenbereich entspricht das Charging-Cable der Schutzklasse IP55 (Strahlwassergeschützt), somit ist eine sichere Verbindung zwischen Ladestation und Ladebuchse (Lade-Inlet) möglich - Bei geraden Autoladekabeln ist die angegebene Länge voll nutzbar Es kann um das E-Mobil herumgelegt werden, sodass die Parkposition nicht mehr von der Position der Ladesäule vorgegeben wird - Dank IEC Typ-2 Stecker und Buchse (EU-Norm IEC 62196-2) kann das Mode-3-Kabel an nahezu jeder Ladesäule und Wallbox in Europa zum Laden von E-Autos und anderen Elektro-Fahrzeugen genutzt werden > Produkttyp - Stromkabel - ear-Kategorie (ElektroG): relevant, Kategorie 5: Kleingeräte < 50 cm (alle Seiten), Kleingeräte B2C > Spezifikationen - Kabellänge: 5 m - Kabelbauart: rund - Kabelhighlights: Anschlussphasen: 3; Schutzart: IP55 (strahlwassergeschützt) > Versand - WEEE: 71839861 > Grundeigenschaften - Farbe: Schwarz > Lieferumfang - KFZ-Ladekabel für Elektroautos & PHEV - Schnellstartanleitung
Preis: 213.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie können Elektroautos zur Verringerung der CO2-Emissionen und zur Verbesserung der Luftqualität beitragen?
Elektroautos produzieren keine direkten Emissionen, was zur Verringerung der CO2-Emissionen beiträgt. Durch den Einsatz von Elektroautos wird weniger Schadstoffe wie Stickoxide und Feinstaub in die Luft abgegeben, was die Luftqualität verbessert. Zudem können Elektroautos mit erneuerbaren Energien betrieben werden, was die Umweltbelastung weiter reduziert.
-
Wer kennt sich mit CO2 bei Elektroautos aus?
Experten, die sich mit CO2 bei Elektroautos auskennen, sind in der Regel Fachleute auf dem Gebiet der Umwelt- und Energieeffizienz. Sie analysieren den gesamten Lebenszyklus eines Elektroautos, einschließlich der Herstellung, des Betriebs und der Entsorgung, um den CO2-Fußabdruck zu bestimmen. Sie berücksichtigen auch den Energiemix, aus dem der Strom für das Aufladen der Batterien stammt, um eine genaue Bewertung vornehmen zu können.
-
Werden sich Elektroautos bald komplett gegen CO2-Stinker durchsetzen?
Es ist möglich, dass Elektroautos sich in Zukunft gegenüber herkömmlichen Verbrennungsmotoren durchsetzen, da sie keine direkten CO2-Emissionen haben. Die steigende Nachfrage nach umweltfreundlicheren Transportmitteln und die Fortschritte in der Batterietechnologie könnten dazu beitragen, dass Elektroautos eine attraktive Alternative werden. Allerdings gibt es noch Herausforderungen wie die begrenzte Reichweite und die Infrastruktur für das Aufladen, die bewältigt werden müssen, um eine breitere Akzeptanz zu erreichen.
-
Wie beeinflusst die steigende Popularität von Elektroautos den globalen CO2-Ausstoß?
Die steigende Popularität von Elektroautos führt zu einer Reduzierung des CO2-Ausstoßes, da Elektroautos im Vergleich zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren weniger oder gar kein CO2 ausstoßen. Dies trägt dazu bei, die Umweltbelastung durch den Verkehrssektor zu verringern. Langfristig könnte die Verbreitung von Elektroautos dazu beitragen, den globalen CO2-Ausstoß insgesamt zu reduzieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Elektroautos:
-
DIGITUS KFZ-Ladekabel für Elektroautos & PHEV 7,5 m Typ 2
Das DIGITUS DK-3P32-075 KFZ-Ladekabel ermöglicht es Ihnen, problemlos jedes Fahrzeug mit Typ 2 Stecker an öffentlichen Ladestationen oder an Wallboxen mit Ladebuchse anzuschließen. Die Typ 2 E-Mobility Ladekabel sind nach EN 62196-1:2014, EN 62196-2:2017 und Schutzart IP55 zertifiziert. > Highlights - Das EV-Ladekabel von DIGITUS ist mit allen Elektro-Autos (EV) und Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen (PHEV) kompatibel, die über einen CCS- oder Typ 2-Ladeanschluss verfügen und mit Wechselstrom geladen werden - Dreiphasige Ladekabel für max. 22 kW / 32 A sind mit allen gängigen Wechselstrom-Ladestationen kompatibel 7.5 Meter Kabellänge sind für die meisten E-Fahrzeuge und Ladesituationen ausreichend - Zum Laden im Außenbereich entspricht das Charging-Cable der Schutzklasse IP55 (Strahlwassergeschützt), somit ist eine sichere Verbindung zwischen Ladestation und Ladebuchse (Lade-Inlet) möglich - Bei geraden Autoladekabeln ist die angegebene Länge voll nutzbar Es kann um das E-Mobil herumgelegt werden, sodass die Parkposition nicht mehr von der Position der Ladesäule vorgegeben wird - Dank IEC Typ-2 Stecker und Buchse (EU-Norm IEC 62196-2) kann das Mode-3-Kabel an nahezu jeder Ladesäule und Wallbox in Europa zum Laden von E-Autos und anderen Elektro-Fahrzeugen genutzt werden > Produkttyp - Stromkabel - ear-Kategorie (ElektroG): relevant, Kategorie 5: Kleingeräte < 50 cm (alle Seiten), Kleingeräte B2C > Spezifikationen - Kabellänge: 7.5 m - Kabelbauart: rund - Kabelhighlights: Anschlussphasen: 3; Schutzart: IP55 (strahlwassergeschützt) > Versand - WEEE: 71839861 > Grundeigenschaften - Farbe: Schwarz > Lieferumfang - KFZ-Ladekabel - Schnellstartanleitung
Preis: 242.03 € | Versand*: 0.00 € -
ABSINA EV Ladekabel für Elektroautos, Mode 2, 16 A, 3,7 kW
Das regelbare Typ 2 Schutzkontakt-Ladekabel ist für den mobilen Einsatz an haushaltsüblichen 230 V-Steckdosen konzipiert. Der Ladestrom kann mühelos von 1.4 kW bis 3.7 kW eingestellt werden. Das langlebige Kabel mit Ladekontrollbox kann an allen gängigen Elektro- und Hybridfahrzeugen mit Typ2 oder CSS2 Stecker verwendet werden und wird in einem hochwertigen Hardcase geliefert. Kompatibel mit allen Elektroautos (BEV) & Plug-in-Hybriden (PHEV) mit Typ2- oder CCS2-Stecker nach EU-Norm IEC 62196-2. Features: Sicheres Laden dank integrierten Temperatursensor und Fehlerstromschutzschalter Type A+DC 6 mA Typ 2 Stecker mit schlagfestem Gehäuse, Überfahrschutz bis 2 Tonnen und 10.000 Steckzyklen Komfortables Laden durch 6.0 Meter Kabellänge und robustes Multifunktionsklettband mit Aufhängeöse Technische Daten: Ladeleistung: 1,4/ 1,8/ 2,3/ 3,0/ 3,7 kW Ausgangsstrom: 6/ 8/ 10/ 13/ 16 A Spannung: 230 V Anzahl Phasen: 1-phasig Kabellänge: 6,0 m Schutzklasse Kontrollbox: IP67 Brandschutzklasse: UL94V0 Kompatibilität: Typ2, CSS2 Betriebstemperatur_ -30 °C...+60 °C Gewicht: 3,12 kg Maße: 390x390x135 mm Lieferumfang: Ladekabel Schutztasche Aufbewahrungsband
Preis: 219.99 € | Versand*: 0.00 € -
Tragbares Ladekabel für Elektroautos AC Phoenix Typ 2 20A/480V, 5m
Tragbares AC-Ladekabel mit Fahrzeugstecker und Ladestationsstecker. Konzipiert für das Wechselstrom-Laden von Elektrofahrzeugen (EVs) mit Typ 2 Steckdose. EV-T2G3PC-3AC20A-5 Typ 2 - 20A / 480V, 5m - CHARX Connect Comfort
Preis: 283.29 € | Versand*: 0.00 € -
Tragbares Ladekabel für Elektroautos AC Phoenix Typ 2 32A/480V, 5m
Tragbares AC-Ladekabel mit Fahrzeugstecker und Ladestationsstecker. Konzipiert für das Wechselstrom-Laden von Elektrofahrzeugen (EVs) mit Typ 2 Steckdose. EV-T2G3PC-3AC32A-5 Typ 2 - 32A / 480V, 5m - CHARX Connect Comfort
Preis: 316.79 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie beeinflussen Elektroautos den CO2-Ausstoß im Vergleich zu herkömmlichen Autos?
Elektroautos produzieren während des Betriebs keine direkten CO2-Emissionen, da sie keine Verbrennungsmotoren haben. Der CO2-Ausstoß hängt jedoch stark von der Art der Stromerzeugung ab, die für das Laden der Elektroautos verwendet wird. Insgesamt können Elektroautos dazu beitragen, den CO2-Ausstoß zu reduzieren, insbesondere wenn sie mit erneuerbaren Energien geladen werden.
-
Wie beeinflusst die Erdgastechnologie die Energiewende und die Reduzierung von CO2-Emissionen?
Erdgas als Übergangstechnologie kann dazu beitragen, den Ausstoß von CO2 zu reduzieren, da es im Vergleich zu Kohle und Öl weniger Emissionen verursacht. Durch den Einsatz von Erdgas in Kombination mit erneuerbaren Energien kann die Energiewende beschleunigt werden. Jedoch ist es wichtig, langfristig auf vollständig erneuerbare Energien umzusteigen, um die Klimaziele zu erreichen.
-
Wie wirken sich CO2-Emissionen auf den Klimawandel aus?
CO2-Emissionen verstärken den Treibhauseffekt, indem sie die Atmosphäre mit Treibhausgasen wie Kohlendioxid anreichern. Dies führt zu einer Erhöhung der Durchschnittstemperatur auf der Erde, was wiederum zu veränderten Wetterbedingungen, schmelzenden Gletschern und steigendem Meeresspiegel führt. Langfristig kann dies zu verheerenden Auswirkungen auf das Klima und die Umwelt führen.
-
Haben Elektroautos Hubraum?
Nein, Elektroautos haben keinen Hubraum, da sie keine Verbrennungsmotoren besitzen. Anstelle eines Hubraums verfügen Elektroautos über einen Elektromotor, der durch eine Batterie angetrieben wird. Der Elektromotor erzeugt Drehmoment und treibt die Räder des Fahrzeugs an. Da Elektroautos keine Verbrennungsmotoren haben, entfällt die Notwendigkeit eines Hubraums, der das Volumen der Zylinder eines Verbrennungsmotors angibt. Stattdessen wird die Leistung eines Elektroautos in Kilowatt (kW) oder PS gemessen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.